Home | Unternehmen | Referenzen & Klienten | Publikationen | Kontakt | Impressum 

Management

Dr. rer. oec. Dipl. Wirt.-Ing. Niels H. STAHLKE

Herr Dr. Stahlke ist seit 25 Jahren in der Utility Branche tätig und ausgewiesener
Experte für leitungsgebundene Energiewirtschaft (Strom, Gas und Fernwärme).

 

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin mit Schwerpunktthema Energie- und Abfallwirtschaft, war Herr Dr. Stahlke zunächst zehn Jahre für einen großen norddeutschen Energiekonzern – zum Schluss als Assistent des Vorstands – tätig. Im Anschluss folgten einige Jahre in verantwortlicher Position für ein US-amerikanisches Beratungsunternehmen, wo er für den Utility Bereich in Deutschland mitverantwortlich war und diverse M&A-Projekte geleitet hat.

 

Seit 2002 ist Herr Dr. Stahlke mit mehreren Unternehmen selbstständig und schwerpunktmäßig in den Bereichen Unternehmensberatung, Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Wind- und Wasserkraft sowie Biomasse), Gashandel und Eigenstromerzeugung tätig.

 

Er ist Vorstand und Geschäftsführer von Firmen in Deutschland und der Türkei.

 

Sein besonderes Interesse gilt zukunftsweisenden, nachhaltigen und innovativen Geschäftsmodellen und Ideen, die er beharrlich und zielgerichtet verfolgt und umsetzt.